ich freue mich sehr, dass trotz der sehr kurzfristigen Bewerbung zahlreiche Interessierte zur Informationsveranstaltung zur Kommunalen Wärmeplanung erschienen sind. Die erfreulich hohe Beteiligung zeigt, wie groß das Interesse an der zukünftigen Wärmeversorgung in unserer Gemeinde ist.
Für die Umsetzung möglicher Nahwärmenetze ist die Dittelbrunn glücklicherweise in der komfortablen Lage, mit der REnergie GmbH sowie der Bürgerenergiegenossenschaft Marienbachtal e.G. zwei potenzielle Betreiber an der Seite zu haben. Weitere Eindrücke und Informationen zur Veranstaltung finden Sie in einem separaten Artikel in dieser Ausgabe.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie zugleich an die bevorstehende Kommunalwahl erinnern. Bereits über 2.5000 Briefwahlunterlagen wurden verschickt – und es werden täglich mehr. Selbstverständlich wählen viele Bürgerinnen und Bürger auch persönlich im Wahllokal. Entscheidend ist jedoch: Bitte gehen Sie wählen!
Nur das Volk kann seine Vertreterinnen und Vertreter bestimmen. Dank Artikel 20 des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland hat jede und jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit, aktiv an unserer Demokratie mitzuwirken. In vielen Ländern ist das keine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie daher Ihr Recht auf Mitbestimmung.
Die Entscheidung, wer in einer Kommune oder in einem Landkreis Verantwortung trägt, kann von wenigen Stimmen abhängen – im Zweifel von Ihrer. Jede Stimme zählt. Nicht abgegebene Stimmen gehen verloren. Wenn Sie nicht wählen, entscheiden andere über die Zukunft unserer Gemeinde. Wer mitbestimmen möchte, muss auch wählen gehen.
Die Ergebnisse werden nach der Auszählung auf der Homepage der Gemeinde Dittelbrunn unter www.dittelbrunn.de veröffentlicht und sind über folgenden Link einsehbar:


