Öffnungszeiten Bürgerbüro Veranstaltungen Quicklinks

Aus der Gemeinde

Facebook
Hier finden Sie uns
Bürgerbüro anrufen
E-Mail schreiben
Kontakt
Öffnungszeiten der Ämter
  • Montag bis Mittwoch & Freitag
    8:00 - 12:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00
Öffnungszeiten Bürgerbüro
  • Montag bis Mittwoch & Freitag
    8:00 - 12:00
  • Dienstag
    14:00 - 16:00
  • Donnerstag
    14:00 - 18:00

Corona - Information

Bitte beachten Sie die Maskenpflicht und aktuellen Hygienerichtlinien!
13. Oktober 2021

Bewerbung um Kulturförderung des Landkreises noch bis zum 31. Oktober 2021 möglich

Aktuell laufen die Bewerbungsaufrufe für innovative Kulturprojekte und Kulturveranstaltungen vor Ort. Veranstaltungen profitieren durch gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit mit dem Landkreis
11. Oktober 2021

Orgelkonzert in der Barockkapelle Pfändhausen

Die Orgel der Barockkapelle Pfändhausen konnte aufgrund der großzügigen Förderung durch das Regionalbudget des Amtes für Ländliche Entwicklung instandgesetzt und aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden.
8. Oktober 2021

Herbstzeit ist Pflanzzeit

Gartentipps: So gelingt das Pflanzen und die Pflege von Hecken. Die Kreisgartenfachberaterin Brigitte Goss kennt die Vielfalt und auch den Anspruch, der an die Heckenpflanzen gestellt wird.
1. Oktober 2021

Erstklassige Bäume für die 1. Klassen

Wie bereits im vergangenen Jahr hat 1. Bürgermeister Willi Warmuth gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden und Jugendbeauftragten der Gemeinde Dittelbrunn Jasmin Singh-Neckermann und dem Rektor der Volksschule Am Sonnenteller, Walter Schäffer, für die drei neuen 1. Klassen jeweils einen Baum gepflanzt.
30. September 2021

Digitale Ideenwand

Gestalten Sie die Zukunft des Oberen Werntals mit! Vom 04. Oktober bis 31. Oktober 2021
27. September 2021

Waldneuordnung Hambach

Am 12. August 2021 hat eine Informationsveranstaltung im Rathaus Dittelbrunn zu einer möglichen Waldneuordnung in Hambach stattgefunden. Nun möchten wir die Waldbesitzer der Gemarkung Hambach zu einer öffentlichen Begehung der Waldlagen
21. September 2021

100 Jahre im Zeichen der Partnerschaft

Im Herbst 1921 erhielt Dittelbrunn zum ersten Mal einen Zugang zu elektrischer Energie.
17. September 2021

Schnelltest für Schnupfenkinder wieder möglich

Testungen von sogenannten Schnupfenkindern tragen zur effektiven Eindämmung des Pandemie-Geschehens bei.

Aus der Gemeinde