Bei unserer Musikschule handelt es sich um die älteste, in gemeindlicher Hand befindliche Musikschule Bayerns. Fachlich hochqualifizierte Musiklehrer geben für alle Musikinstrumente Unterricht.

Angefangen bei den Blockflöten, Blech- und Holzinstrumenten, Klavier und Keyboard bis hin zum Schlagzeug und zur Geige werden alle Wünsche des Instrumentenerlernens angeboten. Zahlreiche Ensembles runden das Angebot der Musikschule ab. So gibt es ein Blasorchester, einen Chor, ein Blechbläserensemble, Blockflötenensembels, eine schuleigene Band, die natürlich alle bei den verschiedensten Anlässen zum Einsatz kommen, und somit auch das Zusammenspiel der jungen Musiker fördern.

Neben einer Gesangsklasse gibt es auch die Eltern-Kind-Gruppen, in der schon die Kleinsten an die Musik herangeführt werden. Für ältere Musiker, die ihr Wissen vielleicht wieder etwas auffrischen wollen, oder die vielleicht noch einmal ein anderes Instrument lernen wollen, steht die Musikschule selbstverständlich auch bereit.

Musik verbindet bei uns Alt und Jung.

Leitung

Wolfgang Düringer

Kontakt Musikschulleiter

Herrengasse 6
97456 Dittelbrunn
Tel: 09725 5499
E-Mail: wolfgang-dueringer@t-online.de

Kontakt Verwaltung

Frau Verena Seel
Tel: 09725 7124 13
Fax: 09725 7124 7713
E-Mail: verena.seel@dittelbrunn.de

Die Musikschule Hambach ist Mitglied
im Verband deutscher Musikschulen.